Über Le Mélange

Natur. Ohne Kompromisse.

NATÜRLICHE
HAARPFLEGE

Natürliche Haarpflegeprodukte – Damit werben mittlerweile etliche Hersteller. Wir von Le Mélange stehen zu 100% hinter unseren qualitativ hochwertigen Produkten und versprechen, was auf der Verpackung steht: 100% natürliche Öle – dermatologisch getestet und ganz ohne Silikone, Parfum und Parabene! Dafür verwenden wir nur ausgewählte Rohstoffe mit einer herausragenden Qualität.

Was in erster Linie nach dem üblichen „Marketing-Bla-Bla“ klingt, ist unsere Passion und zugleich unser Antrieb!

Selbstverständlich ist daher auch unsere ethische Überzeugung: Wir verzichten gänzlich auf das Testen der Produkte an Tieren.

Wir möchten uns deutlich von anderen „natürlichen“ Haarpflegeprodukten abheben und verwenden daher nur „das Beste vom Besten“.

Nachhaltigkeit? Ehrensache.

100% NACHHALTIG IN JEDER HINSICHT

Natur-Haarpflege? Schön und gut. Interessanter ist jedoch, wie wir diesen Standard gewährleisten. Ganz einfach: Durch ein ausgeklügeltes System! Jedes Produkt – egal ob Haaröl, Shampoo, Conditioner – wird nicht nur auf Qualität geprüft, sondern muss auch seine „Herkunft“ nachweisen.

Wir besuchen regelmäßig und unangekündigt die unterschiedlichen Bauern, welche für die Lieferung von Kokosöl, Jojobaöl, Mandelöl, Walnussöl und anderen Ölen aus unserer Produktpalette zuständig sind.

Das ist aber nicht alles, denn vor Ort werden nicht nur die ökologischen Aspekte unter die Lupe genommen, sondern auch die Arbeitsbedingungen für die entsprechenden Mitarbeiter vor Ort.

Klingt gut? Ist gut! Wir möchten unseren Kindern eine bessere und nachhaltigere Welt hinterlassen – Dazu können wir mit unseren Produkten zwar nur einen kleinen Teil beitragen, aber wir stehen zu 100% hinter dieser Devise!

International

Schöne Haare – Auf Instagram oder in der Werbung selbstverständlich. Im echten Leben? Eine Seltenheit. Das wollten und wollen wir ändern, denn ein frischer Look sollte für Jedermann erhältlich sein!

Die Produkte von Le Mélange schreiben nicht nur in Deutschland eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte, sondern auch auf dem Rest der Erde! Viele Top-Hairstylisten schwören auf unsere Produkte und den nachhaltigen Effekt. Das Motto? Klasse statt Masse!

Unser Anspruch ist daher fast schon eine logische Schlussfolgerung: Wir möchten das Maximum für unsere Kundschaft, ohne dabei unsere ethischen Ansichten zu verraten – Dafür hängen wir uns täglich rein und gewährleisten eine Top-Qualität zu fairen Preisen!

Wer also auf der Suche nach natürlichen Haarpflegeprodukten und hochwertigem Equipment für den eigenen Salon oder Zuhause ist, die tatsächlich das halten, was die Werbung verspricht, der kommt an Le Mélange nicht vorbei.

Die perfekte Anwendung des Haaröls

Vor der Haarwäsche
2-4 Hübe des Le Mélange Haaröles auf der Handfläche verteilen und in die Spitzen und längen der trockenen Haare einmassieren. Nach 30 Minuten könnt ihr das Öl mit kälterem Wasser auswaschen und das Haar föhnen oder an der Luft trocknen lassen. Tipp vom Profi: Die Kur über Nacht einwirken lassen, damit das Öl seine komplette Kraft bis tief in die Wurzel entfalten kann.

Als Styling-Hilfe und Finish
Als wären die vorherigen Attribute nicht schon ziemlich überzeugend, lässt sich das Haaröl von Le Mélange auch hervorragend als Styling-Hilfe und Finish einsetzen. Dazu einfach das Öl ins trockene Haar einmassieren und einwirken lassen. Der Vorteil? Die Strähnen werden ummantelt und erhalten einen starken Schutz vor der Hitze von Haartrocknern und Gätteisen.

Achtung: Das Haaröl sparsam dosieren und die Haare auskühlen lassen, denn sonst könnten die Haare fettig wirken!
Nach der Haarwäsche
Das Le Mélange Haaröl entfaltet seine Wirkung noch effizienter, wenn das Haar nass ist. Hierzu einfach das Öl während oder nach der Dusche ins nasse Haar einmassieren. Für den extra Boost: Ein Handtuch über die Haare legen, nachdem das Öl einmassiert wurde. Mit einem Fön leicht über dem Handtuch ansetzen, bis sich eine angenehme Wärme entwickelt. Der Vorteil: Das Haaröl öffnet unter dem Einfluss der warmen Luft die Poren und lässt das Öl noch tiefer eindringen.

In die Farbe mischen
Ein relativ simpler und zugleich genialer Tipp wurde uns aus der Community zugetragen: Das Le Mélange Haaröl lässt sich auch prima in die Haarfarbe vor dem Färben mischen und liefert somit die Extrapower für eine wundervolle Haarpracht!

Weitere Vorzüge

Okay, nun liegen die Vorteile des Le Mélange Haaröls eindeutig auf der Hand. Die wichtigsten Punkte haben wir euch nochmals aufgelistet:

  • Geschmeidigkeit
  • pflegt und schützt vor strapaziertem und brüchigem Haar
  • spendet Feuchtigkeit
  • keine statische Aufladung
  • natürlicher Glanz
  • hilft gegen Schuppen
  • vertreibt fettige Haare
  • beugt gegen Haarausfall vor